Informationen zur nächsten BuFaTa – SoSe 2020

Weil wir es in diesen Tagen für angebracht erachten, trotz der Umstände eine BuFaTa auf die Beine zu stellen, findet sie, wie letztes Semester, online statt.

Der Ablaufsplan

Informationen zu Plattformen

Wir werden hauptsächlich drei Plattformen nutzen.

Zoom: Hier findet die Tagung an sich statt. Es gibt Informationen von Sekretariat und das Plenum wird hier abgehalten.

Slack: Wie gewohnt arbeiten die AKs in ihren Slack-Channels. Damit diese übersichtlich bleiben, findet hier jedoch ein Minimum an Kommunikation über den Chat statt.

Discord: Zu jedem AK und zu weiteren Themen wird es Channel für die verbale Kommunikation geben.

Diese BuFaTa wird unterstützt vom Springer-Verlag

Weitere Hinweise

Dateienaustausch:

Erstellte Dokumente werden bitte nur bei Slack geteilt, nicht über Zoom.

Kennenlernen über Zoom:

Wir treffen uns gemeinsam über Zoom und lernen uns gegenseitig in Breakout-Rooms kennen.

Digitaler Hangout:

Wie genau der abläuft erklären wir euch auf dem Plenum vor dem Spieleabend.

Memelord:

Auf jeder BuFaTa wird ein Memelord gewählt, wenn ihr ein Meme zu einer lustigen Situation erstellt habt, stellt es in den Slack Channel #spam. Am Ende wählen wir dann, wer den Titel bekommen soll.

Slack:

Slack ist unser Medium, über welches wir uns austauschen und Daten umherschicken. Wenn ihr noch nicht bei Slack seid, meldet euch bei uns per Mail.

Social Media:

Wir haben einen Instagram-Account und einen Twitter-Account: Folgt uns gerne!

Instagram-Account

Twitter-Account

Plenum:

Am Plenum nehmen alle Teil, dort werden die Ergebnisse der AK-Arbeit durchgesprochen und abgestimmt. Die Arbeit im Plenum regelt unsere GO:

AK-Arbeit:

Im Eröffnungsplenum wird festgelegt, mit welchen Inhaltlichen Themen wir uns auf dieser BuFaTa beschäftigen wollen, diese Themen werden dann in sogenannten AKs (Arbeitskreisen) behandelt.

Inhalte des Eröffnungsplenums:

TOP 1 Begrüßung und Vorstellungsrunde

TOP 2 Abstimmungsform

TOP 3 Beschluss der GO

TOP 4 Beschluss der TO

TOP 5 Bericht des Sekretariats

TOP 6 Bericht des Fördervereins

TOP 7 Fachschaften Rundlauf

TOP 8 AK-Arbeit Festlegung

TOP 9 Sonstiges