Was im SoSe 2020 online geschah

Ergebnisse:

Blogeintrag zum Thema Akkreditierung

– nach der redaktionellen Überarbeitung werden die Ergebnisse hier hochgeladen –

Arbeitskreise:

Der AK BuFaTa Orga hat interne Abläufe überarbeitet, Layout und Stil der Protokolle überarbeitet, die Homepage aktualisiert, eine Evaluation der Online-BuFaTa durchgeführt und mit der Planung einer weiteren Online-Tagung begonnen.

Der AK Nachhaltige Chemie hat in Kooperation mit den Nachhaltigkeitsbeauftragten der GDCh ein Schreiben an die Fachschaften und Dekane erarbeitet. Diese sollen das Schreiben dann an die zuständigen Gremien weiterleiten. Es beinhaltet Kompetenzen, die in bestehende Modulpläne integriert werden sollen. Zudem fügten sie ausführliche Erläuterungen und weiterführende Literatur bei.

Der AK Digitale Lehre hat ein Schreiben an die Fachschaften zu Formen digitaler Lehre erarbeitet. Der Fokus liegt dabei auf allem, was wir aus der aktuellen Zeit lernen und uns für später bewahren können.

Der AK Qualitätssicherung hat einen Blogeintrag erarbeitet, in dem es um das Thema Akkreditierung geht. In diesem wird über die Verfahren aufgeklärt und Chance, sowie möglich Probleme werden herausgestellt.

Der AK Labore hat einen offenen Brief bezüglich der aktuellen Lage und daraus abgeleiteter Verbesserungen von Labor-Praktika erarbeitet.

Der AK IG Farben hat das Vorwort ergänzt und ein brauchbares Quellenverzeichnis erarbeitet. Zudem wurde an dem LaTeX-Tamplate zum TeXen der 3. Auflage weiter gearbeitet.

Die Fyler des AK Gewerkschaften wurden noch einmal schick gemacht und gehen jetzt in den Druck. An den Pakaten wurde dieses Mal nicht weiter gearbeitet.

Flyer Gewerkschaften Seite 1 - Stand 23.05.2020
Flyer Gewerkschaften Seite 2 - Stand 23.05.2020

Erfahrungsbericht von Hagen Fiebig der Fachschat Freiberg: